Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinden

Dietenhofen, Götteldorf und Seubersdorf



St. Andreas Kantorei Dietenhofen

 

Chor

Die St. Andreas Kantorei wird von Frau Ulrike Bomhard geleitet.

Die Chorproben finden mittwochs um 20 Uhr im Gemeindehaus statt.
In den Sommerferien ist keine Probe.

 

Bericht aus der Chorarbeit

Bereits zum zweiten Mal durfte die Sankt Andreas Kantorei in der wun-derschönen evangelischen Sankt Georgskirche in Nördlingen während der „Orgelmusik zur Marktzeit“ ihr Können zum Besten geben.
Erstaunlich war es, wie viele Besucher (ca. 150 Menschen) diesen Ort zur Einkehr und Besinnung aufsuchen und uns gespannt lauschten. Mit lang anhaltendem Applaus wurde unsere gesangliche Leistung honoriert, was uns tief bewegte.
Die Kantorei widmet sich neben der regelmäßigen Gestaltung von Gottes-diensten auch der Erarbeitung von Konzerten mit und ohne Instrumente. So wurden unter anderem Passionen und die „Weihnachtshistorie“ von Heinrich Schütz, das „Gloria“ von Antonio Vivaldi oder die „Missa Criolla“ von Ariel Ramirez erfolgreich aufgeführt.
Aus letzterem Werk sangen wir am 11. Mai das Kyrie, außerdem die „Messe bréve no. 7“ von Charles Gounod sowie Motetten von Überlée und Göttsche.Durch unsere Chorleiterin Ulrike Bomhard, eine waschechte Nördlingerin, die uns seit 2006 unter ihre Fittiche genommen hat, ist es uns möglich, dieses wunderschöne Städtchen mit unserem mittelfränkischen Charme gesanglich zu erobern und die kulinarischen schwäbischen Köstlichkeiten zu genießen.


Haben wir Lust auf mehr geweckt, dann kommen Sie doch zu uns und bereichern unseren Chor mit Ihrer Stimme …….. wir freu’n uns!!!




Unsere St. Andreas Kantorei wird folgende Gottesdienste/Andachten begleiten:*


(So) 08.12.2019

10:00 Uhr

Singgottesdienst am 2. Advent


*Änderungen vorbehalten






E-Mail
Anruf